Userverwaltung

Magnus Hinzke (mhinzke@lynet.de)
Fri, 11 Sep 1998 15:25:32 +0200

Moin !

Ich mache gerade ein Praktikum bei einem ISP und arbeite an einem SuSE 5.1
Rechner. Problem ist wenn ich Yast aufrufe und einen neuen User anlegen will
haengt sich Yast auf, es passiert nix, wenn ich dann ne Taste druecke bin
ich wieder in der Shell. Da habe ich mich gefragt wie ich eigentlich
"manuel" User anlege. Schnell das Handbuch aufgeschlagen und nach USer
gesucht. Ich habe auch gefunden wie ich einen User anlege. Aber wie loesche
ich einen, wie aendere ich einen und wie bekomme ich eine Liste aller
eingetragenen User ?

Und wie sieht es mit den Gruppen aus ?

Danke fuer eure hilfe !!! :-)