Re: Userverwaltung

Stephan 'FlirtMan' Hermann (flirtman@love.flirt.de)
Fri, 11 Sep 1998 20:53:56 +0200

On Fri, Sep 11, 1998 at 03:25:32PM +0200, Magnus Hinzke wrote:
: Moin !
:
: Ich mache gerade ein Praktikum bei einem ISP und arbeite an einem SuSE 5.1
: Rechner. Problem ist wenn ich Yast aufrufe und einen neuen User anlegen will
: haengt sich Yast auf, es passiert nix, wenn ich dann ne Taste druecke bin
: ich wieder in der Shell. Da habe ich mich gefragt wie ich eigentlich
: "manuel" User anlege. Schnell das Handbuch aufgeschlagen und nach USer
: gesucht. Ich habe auch gefunden wie ich einen User anlege. Aber wie loesche
: ich einen, wie aendere ich einen und wie bekomme ich eine Liste aller
: eingetragenen User ?

Nochmals,

1. Handbuch lesen (ist bei der SuSE dabei)
2. SuSE Support fragen, entweder online oder via telefon.
3. deine Admins bei deinem ISP fragen...ich glaube kaum,
   das lynet keine linux gurus da hat...
4. Hier ist nicht das allg. free available SuSE linux support
   forum.
5. anwenderhandbuch zu linux: www.lunetix.de
6. Du gehst mir mit deinem elendigen "ich arbeite bei und
   hab keine ahnung von, aber will auch nicht lernen" gesuelze
   auffn keks...
7. ende der durchsage...

Hochachtungsvoll,
        sh