#LinuxGER

Sendmail aliases

Peter Seitz (seitz@bzs.tu-graz.ac.at)
Mon, 13 Jul 1998 12:25:00 +0200

From: "Peter Seitz" <seitz@bzs.tu-graz.ac.at>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Date: Mon, 13 Jul 1998 12:25:00 +0200
Subject: Sendmail aliases

Hallo Linux Freunde,

fuer eine Anti-Spam-Loesung moechte ich alle e-mail-adressen in
meinen Web-seiten an ein perl-script auf meinem Linux-Server umleiten.

Nun muesste ich aber fuer jede Adresse ein alias einrichten.

Nun die Frage, ob es eine Moeglichkeit gibt, sendmail so zu
konfigurieren, dass mails an unbekannte User von einem bestimmten
"Alias" angenommen werden und von dort bearbeitet werden.

Wenn die Mail an den "postmaster" geht, wird ja auch eine mail
gebounced, dass der User nicht bekannt sei, aber das moechte ich in
diesem Falle verhindern.

Ist sowas moeglich, oder komm ich um das Einrichten der Aliase nicht
herum? Das ist zwar wahrscheinlich auch kein Problem, aber ich
moechte wissen, ob es eine elegantere Loesung gibt.

With best compliments

Peter Seitz

--
                                   (Faculty for civil engineering)