#LinuxGER

Join #linux.de/#LinuxGER

Andreas Kotes (count@linux.de)
Wed, 8 Apr 1998 10:58:42 +0200 (MET DST)

Date: Wed, 8 Apr 1998 10:58:42 +0200 (MET DST)
From: Andreas Kotes <count@linux.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de, linux.de@klammeraffe.org
Subject: Join #linux.de/#LinuxGER

hoi.

mal ne andere frage: wieviele der leute die auf den jeweiligen channels
sind lesen die jeweilig mailingliste und kriegen ueberhaupt mit was hier
los ist?

ansonsten geht doch mal bitte hin und denkt drueber nach auf welchem
channel ihr euch heimisch fuehlt .. tut ihr das ueberhaupt? oder wollt ihr
nur informationen absaugen? .. ich persoenlich mag gespraeche nicht nur
ueber linux lieber im kleinen kreis, wo man nicht in der masse untergeht
und nicht tendenziell nur irgendwo durchscrollt ...
dadurch ist man entweder einer von vielen oder wird zum poser, und davon
haben wir echt schon genug. #linuxger schoen und gut, es soll wegen meiner
der populaerste deutsche Linux-channel bleiben und gut. irgendwann wirds
dort so sein wie auf #linux, ich denke ihr wisst was ich meine...
ich war und bin mit dem split ganz gluecklich, andere scheinen dies nicht
zu sein, tjo. macht doch #linux.ichwillaberalleineinemgrossentopf auf und
redet da ueber alles durchnander, ansonsten waehlt bitteschoen den channel
aus in dem ihr sein wollt und gut ist. ich bin diese diskussion leid, ist
doch das gleiche wie vor monaten :(

zu modeless: dagegen. dafuer sind wir zuviele. 'anarchie ist machbar'?

zu den bans: tjo, haetten korn und submuffi sich eher ueberlegen sollen,
ich persoenlich habe mich in den letzten monaten wesentlich weniger von
irgendwelchen aeusserungen ihrerseit genervt gefuehlt, ansonsten haben wir
ja auch auf #linux.de unseren Macker ;)

zu newbies : ja mein gott wenn sie dumme fragen haben stosse man sie
solange mit der nase auf die loesung und weise darauf hin das man das
grade getan hat und gut ist. wenn sie schlau und hoeflich fragen wurden
sie IMO noch nie schlecht behandelt.

zu umgangston: manche leute meinen dadurch das sie laenger irgendwo sind
zu meinen sich mehr rausnehmen zu koennen als andere (klar, mach ich doch
auch), manche vergessen allerdings leider darueber gutes benehmen. lasst
das einfach, auf beiden channels.

SO.

Koennte jetzt bin jeder da bleiben/hingehen wo er sich wohlfuehlt und
koennten wir bitte diesen Thread beenden? Das bringt nicht mehr oder
weniger als vor ein paar Monaten, ausser das sich vielleicht andere Leute
anders ueber irgendwas klar werden.

der Count (genervt, merkt man, wa?)

--
Andreas Kotes - mailto:count@linux.de - If you need any help, just ask!
-= Software is like sex; it's better when it's free - Linus Torvalds =-