#LinuxGER

Re: Give Peace a chance

Arnd Feldmueller (feldm@kolibri.de)
Sun, 22 Feb 1998 17:03:33 +0100 (CET)

Date: Sun, 22 Feb 1998 17:03:33 +0100 (CET)
From: Arnd Feldmueller <feldm@kolibri.de>
To: linuxger@infodrom.north.de
Subject: Re: Give Peace a chance

Hallo,

> Ich faende es ziemlich scheisse, wenn jetzt ein Splitting des channels wegen
> diversen Streitereine nicht mehr zu verhindern ist.

Du wirst es nicht glauben, aber genauso sehe ich das auch und habe
mich aus der Diskussion zurueckgezogen. Das ist auch die letzte
Mail die diesbzgl. des Themas von mir ist.

> Ich fordere deshalb als Versuch das ganze zu retten die zeitweisse
> Einfuerung eines +b gegen Submuffi, der mit seinen rechtslastigen
> Ausserungen benahe ein splittig des channels verschuldet hat.

Streitereien gab es schon vorher und nicht nur wegen mir. Ausserdem
WAR es eine Angelegenheit zwischen Banshee/Su-Shee und mir.
Zu dem bin ich absolut nicht Rechtslastig veranlagt, weil ich weder
Auslaender verfolge noch diskreminiere und ich werde mich auch davor
hueten. Es ist meine Meinung und mehr auch nicht. Ich unternehme da
absolut GAR NICHTS gegen eine Nationalitaet, die ich nicht gerade
mag. Und ich waehle auch keine rechtslastige Partei oder aehnliches.

> Ich finde es ist immer noch besser einen ban auf eine einzelne Person zu
> setzen als den Split des channels zu riskieren.

Hmmm, das sehe ich allerdings anders, wenn ich mich zu dem Thema NICHT
mehr aeussere und mich dem Thema LINUX widme.

> Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass hier nur ein Exempel statuiert
> werden sollte und spreche mich zusaetlich fuer eine zeitliche Beschraenkung
> der gefordeten Ban aus.

Damit aenderst Du nicht meine Meinung, sondern zensierst mich. Aber ich
sehe es schliesslich selber ein, dass ich mich im Channel absolut nicht
dazu aeussere. Diskussionen koennen auf E-Mail-Weg stattfinden oder
via /privmsg. Und wenn mich die PERSON oder auch mehrere aufgrund
meiner Person nicht mehr moegen, dann muss ich damit leben. Ich kann es
schliesslich NICHT JEDEM recht machen.

> Weiterhin bin ich der Meinung das ein kick der aufgrund eines ignore
> geschieht sofort mit einem Ban beantwortet werden sollte.

So sehe ich das auch. Und was mir Tschechow vorwirft, hat nichts mit
dem /ignore zu tun. Ich wusste ja nicht mal, dass ich bei ihm auf
der /ignore-liste bin und die Motivation lag' in der Beschimpfung
und nicht im /ignore.

SubMuffi@IRC / #linuxger