#LinuxGER

Re: zustaende auf #linuxger

Susanne Schmidt (q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de)
Wed, 18 Feb 1998 19:34:26 +0100 (MET)

From: q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de (Susanne Schmidt)
Subject: Re: zustaende auf #linuxger
To: stephan.schmidt@prodata.de
Date: Wed, 18 Feb 1998 19:34:26 +0100 (MET)

Moin, Moin.

Ich schliesse mich Funzel voll und ganz an.

Ich bin bereits gestern aus dem Channel gegangen, weniger aus diese
kindischen Kick-Sessions heraus, oder weil der Ton gegen neue
Leute so krass geworden ist, sondern weil ich mich so unwohl
fuehle oft, das ich einfach nicht mehr mag.
Ich meochte mir weder widerspruchslos anhoeren muessen, das
"Polen das letze Volk" sind, noch das man "Hostessen leichter f****
kann als Stewardessen". Beides sind Gelegenheiten gewesen, in denen
ich mich mit denjenigen, die diese Sprueche von sich geben, gestritten
habe und dies leider nicht dazu gefuehrt hat, das a) so etwas gelassen
wird oder b) irgendjemand eingreift. Im Gegenteil, am naechsten Tag
tauchen auf der Mailingliste eben jener Mist in Stuecken wieder auf.

Ich bin sicherlich weder empfindlich und was erotische Anspielungen betraf,
ganz sicher niemals zickig gewesen, im Gegenteil.
Aber diese beiden Gelegenheiten haben dazu gefuehrt, das ich heulend
zuhause sass wegen der Hilflosigkeit und Wut, das ich mich von solchen
ARSCHLOCH-Spruechen beruehren lasse und mich nicht wehren kann. Im
Gegenteil, verlasse ich den Channel, darf ich hinterher hinter
meinem Ruecken lesen, das ich einen mir hoerigen Hofstaat dazu
veranlasse, sich meinetwegen zum Ritter aufzuschwingen.
Ich bin einfach muede. Ich dachte, es sei als Frau zu schaffen, und ich
dachte es sei gleichfalls ok, irgendwann den Umgang mit weniger Distanz zu
gestalten und sich im Channel unter Gleichen zu fuehlen. Ich habe einen
grossen Fehler damit gemacht. Ich fasse mich absolut an die eigene Nase,
ich habe mich auf das "Geschlechterspiel" und die Rumbleodelei und das
Gebaggere eingelassen und damit dazu beigetragen, die offenbar noetige
Distanz viel zu weit zu lockern.

Mir geht es ebenso wie Funzel, ich bin sehr traurig, ich fuehle mich
"heimatlos", denn mir hat #linuxger 1,5 Jahre sehr viel Spass gemacht.
Ich habe bescheuerterweise auch noch versucht, in den News im Verstaendnis
zu werben... *vordenKopphau*

Ansonsten noch eine kleine Anmerkung zu Korns Posting:
Ich verlasse unter anderem explizit deinetwegen den Channel. Es nutzt
leider nichts, dich auf ignore zu setzen, wie ich es seit den
"Hostessen"-Spruechen gemacht habe, da ich ja leider noch die Reaktionen der
anderen auf dich lesen muss. Der kleine Unterschied zwischen deinen
Spruechen und Tschechow "Bueggfleisch" ist: Bittet man Tschechow, es zu
lassen, laesst er es. Du nicht.

C'Ya,
Banshee

--