#LinuxGER

Himmel! :)

Susanne Schmidt (q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de)
Wed, 28 Jan 1998 10:36:21 +0100 (MET)

From: q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de (Susanne Schmidt)
Subject: Himmel! :)
To: linux-ger@infodrom.north.de
Date: Wed, 28 Jan 1998 10:36:21 +0100 (MET)

Himmel,
endlich mal wieder traffic auf der ML ;))
Also:
a) wir haben vor laengerer Zeit diskutiert, das wir eine Bot
wollen. Ja, wir wollen ihn! Ganz wirklich! Er sollte zur Informations-
Anbindung sein, keine Ops verteilen und einfach nur ruhig dasitzen
und per msg antworten, wenn man ihn was fragt. Das soll er naemlich
koennen. Genau das tut Ruedis Bot. Ganz wirklich. Nichts desto trotz
muss der auch getestet werden. Das tut Ruedi.
b) Ja, Ruedi ahette vielleicht der Hoeflichkeit halber vorher fragen
koennen. Finde ich ja auch. Kein Grund, ihn deswegen paternalistisch
auf die Falschheit seines Tuns hinzuweisen. Der Bot nervte gestern in der
Tat etwas. Auch wahr.
c) Ich finde nicht, das Ruedi dann gleich so superfeist zureuck
schiessen muss. Das ist unnoetig und unhoeflich. Ich waer stinkesauer.
d) Alle gegen einen finde ich superkacke. Egal, wie bloed derjenige
gerade argumentiert. Ruedi ist oft da und hilft ich-weiss-nicht-wievielen
Leuten weiter, da gibt es durchaus SPielraum. Und gleich nen Ban auf die
Domain zu setzen ist das _LETZTE_.
e) Ich verstehe nicht, wieso es ok ist, wenn Count nen Bot macht, aber
Ruedi darf das nicht ?

f) Ich bin _sehr_ dafuer, die Channel-Politik ausfuehrlichst
durchzudiskutieren. Einige DInge, wie beispielsweise dieses superkleinliche
RUmzicken wegen eines : (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen
lassen..;)) finde ich beispielsweise bloed. Ich finde es auch bloed, das
einige Leute mit Anfaengern, die saubloede Fragens tellen, so kickmaessig
umspringen. <NOSTALGIE MODE> Damals, als ich auf #linuxger anfing, gab es
nicht mal andere totale Anfaenger und miene Fragen waren _locker_ so bloed
;)) </NOSTALGIE MODE> Waere ich gleich gekickt worden.. Naja, usw. ;)

Und ansonsten: Koennen wir das nicht mal alles lockerer sehen ?? Alles in
allem isses naemlich witzig auf #linuxger, wir sind mehr Frauen inzwischen
(Jaha.. Solche Erfolge erzielen wir! ;)), die Leute kennen sich privater,
es wird sich staerker gemeinsam bezogen.. Ist doch alles sehr nett ;)
Also.. --> ENTSPANNT EUCH ENDLICH *aufreg* ;)

Bye,
Banshee

--

Perl is the Girl's best Friend banshee@linux.de * * *