#LinuxGER

Re: Ankuendigung

Hanno Wagner (wagner@discworld.beuel.rhein.de)
Tue, 27 Jan 1998 22:48:05 +0100

Date: Tue, 27 Jan 1998 22:48:05 +0100
From: Hanno Wagner <wagner@discworld.beuel.rhein.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Ankuendigung

Moins,

Norbert Hartl schrieb am 27. Januar 1998:

> Rince hat mich zu einem organisatorischen Gang gedraengt.

Oh, wir kriegen ihn? :-)

> da mir gerade langweilig ist und ich keine Lust habe ein-
> zurosten, habe ich angefangen einen Bot zu schreiben.

Super. Wunderbar. Toll.

Wofuer? Was soll er koennen? Warum ausgerechnet einen Bot? Wofuer?
Fuers IRC? Wenn ja, fuer welchen Channel? Oder fuer eine AI?

> Leider erfordert diese Arbeit ein geeignetes Testfeld.

Richtig.

> Hiermit moechte ich um Nachsicht *fleh* bitten, sollte
> ich dieses programmatische Etwas in den allerheiligsten
> Channel schicken.

Warum ausgerechnet #Linuxger?

Ich gebs zu, ich hab das schon auf dem Channel gesagt, leider habe
ich bisher keine Antwort erhalten: Wenn Du ein Testfeld brauchst,
warum nimmst Du nicht Channels wie #germany oder #flirt.de, die eh
schon genuegend Bots haben? Warum dafuer ausgerechnet #Linuxger, der
zwar auch chaotisch sein kann, aber bisher immer noch stolz sein
konnte, keinen Bot zu haben oder zu brauchen. Das ist zumindest fuer
mich ein wichtiges Kriterium eines Channels.

Auch wenn ich damit fast allein dastehe.

Aber der Anfang war nett, danke Ruediger :-)

Ciao, Hanno

--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| pgp-fingerprint: 7D C1 01 72 75 22 01 4F  6F 08 06 49 1B 02 4A A6   |