#LinuxGER

Re: mainboard

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
26 Jan 1998 12:19:24 +0000

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: mainboard
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 26 Jan 1998 12:19:24 +0000

stephan schmidt <stephan@locutus.prodata.de> writes:

> 2 sachen zu dem board:
>
> 1. ich haette gerne DIMMs (am besten mehr als 2 steckplaetze)
> 2. hier tut es mit einem K6/200 (nach bios update) (sprich diese mail
> erzeugte ein K6 auf einen P55T2P4 ;-) . nur scheint laut asus
> (website) bei 200 schluss zu sein. und 266 sollte schon drin sein.

Hmm, bei Hardware-Fragen bin ich ja meist auch etwas ueberfragt, aber
kann das Board nicht 83 x 3 = 249MHz vertragen ?

Das mit den Boards und den Chipsaetzen wird in letzter Zeit wirklich
immer undurchsichtiger :-( Ich hoffe, die c't (oder wer auch immer)
bringt mal ne Zusammenstellung, was noch mit welchem Board laeuft und
was nicht.

Ich habe zZ ein T2P4 mit nem K5-PR166, beabssichtige aber demnaechst
auf den K6 zu wechseln. Ein Board-Upgrade moechte ich nach
Moeglichkeit nicht schon wieder machen muessen *seufz*

> also: TX mach ich nicht weil 64mb cacheable ist irgendwie mist.

Yep, das ist wahrlich Mist...

> => ich denke wegen dimms + >64mb scheiden intel chipsaetze fuer mich aus ?

Ja, AFAIK ist das dann auf jeden Fall so.

Viel Glueck bei der Auswahl ;-)

Cheers

Achim

--