#LinuxGER

Re: SAMBA-PROBLEM

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
11 Dec 1997 10:48:16 +0000

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: SAMBA-PROBLEM
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 11 Dec 1997 10:48:16 +0000

morban <morban@kommunal-online.de> writes:

> Hallo Jungs,

Hi Maiko...

> [global]
> domain logons = yes

Hmm, bist Du Dir sicher, dass Du mit NT Domain-Logon's am Samba Server
machen kannst? Bisher habe ich das naemlich nur mit Virus95 geschafft
und hab mit NT die gleichen Probleme gehabt wie Du, sprich muss 2mal
das Passwort und den User angeben :-(

> workgroup = Tuebingen

Im Uebrigen musst Du bei den M$ Kisten als Domainname den Rechnernamen
des Samba Servers eintragen...

> ; If you want Samba to act as a wins server, please set
> ; 'wins support = yes'
> wins support = no

Den WINS wuerd ich ebenfalls einschalten, denn dadurch wird das
Browsen von M$-Maschinen aus erheblich beschleunigt und nicht so viele
Broadcasts uebers Netz geschickt...

Wenn Du irgendwie die Domain Logon's von NT aus schaffst, verrat mir
doch bitte mal wie ;-)

cu...

Achim

--