#LinuxGER

Re: KDE Diskussion hier.

Thomas Koehler (thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de)
Thu, 20 Nov 1997 17:35:45 +0100

Date: Thu, 20 Nov 1997 17:35:45 +0100
From: Thomas Koehler <thomas@wi3d01.informatik.uni-wuerzburg.de>
To: linux-ger@Infodrom.North.DE
Subject: Re: KDE Diskussion hier.

On Thu, Nov 20, 1997 at 03:51:31PM +0100, Andreas Kotes wrote:

> On Thu, 20 Nov 1997, Thomas Koehler wrote:
>=20
> Hm. Direkt mit Linux zu tun ist vielleicht der falsche Ausdruck...
> Vielleicht eher 'Linuxbezogenes von allgemeinem Interesse ohne zu konkrete
> Spezialisierung' :) ... KDE ist so speziell das es sogar mehrerere (!)
> Mailinglisten dafuer gibt ... Ich sehs nich ein das das auch noch in
> unsere Liste rueberschwappen muss :)

Nun... Mit KDE ist das so eine Sache...
Offensichtlich sind da einige Leute unterschiedlicher Meinung, ob das
in die ML geh=F6rt oder nicht...

Da aber das KDE auf dem Weg ist, f=FCr Otto-Normal-Mausschubbser ganz
gut benutzbar zu werden, f=F6rdert es sicher auch die Verbreitung von
Linux. Somit ist es gar nicht schlecht, auch auf dieser ML =FCber KDE
zu reden. Allerdings mu=DF man aufpassen, da=DF es nicht zu einem KDE<->GNO=
ME
ausartet oder so :-)

Ich denke, gerade bei solchen Themen sind die Grenzen sehr d=FCnn: bis
wo ist es noch eine allgemeine Diskussion, ab wo ist es ein Holy War?

> Hoffe das reicht dir ;)

Ja :-)

> P.S.: Ich glaub ich spamme selbst mittlerweile :((

Ich finde es schon mal ganz gut, wenn wir es hier schaffen, ein wenig
abzustecken, was in die ML soll und was nicht. Das hat nichts mit Spam
zu tun :-)

Vielleicht kann es uns passieren, da=DF wir in ein paar Monaten doch
auf die Idee kommen, wir brauchen zwei Mailinglisten... vielleicht,
weil wir dann eine ML haben, auf der die Channelgeschichten und
Klopfer landen, und auf der anderen landen Support, Diskussionen
um Softwarepakete, "holy wars" etc...
Beim gegenw=E4rtigen Mailaufkommen gibt es daf=FCr allerdings bisher
wirklich noch keine Veranlassung ;-)

--=20
-- Thomas K=F6hler Email: jean-luc@picard.franken.de (Home)
<>< jean-luc@mayn.de (Work)
IRC: jeanluc Channels: #star_trek #linuxger #ixthys #knf
WWW: http://home.pages.de/~jeanluc/