#LinuxGER

Re: Netware-Volume ?!

Andreas Jellinghaus (aj@dungeon.inka.de)
Thu, 6 Nov 1997 18:32:49 +0100

Date: Thu, 6 Nov 1997 18:32:49 +0100
From: Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de>
To: Susanne Schmidt <q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de>
Subject: Re: Netware-Volume ?!

On Tue 04 Nov 1997, Susanne Schmidt wrote:
> Moin, Moin ;)
> Hat jemand mal nen Netware-Volume (Server) via Ethernet unter
> Linux gemountet ?

naja, ich habe das mal gemacht, ist aber schon wieder zwei jahre her.

> Ich hab brav alles einkompiliert im Kernel, was mit Netware/IPX usw.
> zu tun hat, trau mich aber nicht so richtig daran.
> Irgendjemand bereit, das banshee-kompatibel zu erlaeutern ? ;)

soweit ich mich noch erinnere, braucht man erstmal zwei programme, um
das ipx interface zu konfigurieren. dann sollte man unter /.Netware oder
so alle server sehen, und kann mit ncpmount mounten.

naja, so im prinzip, viel weis ich nicht mehr.
der schlüssel tip ist wohl eher : such nach den ipx* und
ncpmount/unmount programme, da sind funktionierende beispiele dabei.

ach ja : war damals netware 3.12, keine ahnung was sich mit neueren
versionen aendert.

andreas

--
Find out how to avoid all those pesky crashes, lockups, application
errors, and slow applications at http://www.debian.org -- Debian can