#LinuxGER

Re: 313373-Niederlaender

forcer (forcer@mindless.com)
Tue, 4 Nov 1997 21:51:34 +0100

Date: Tue, 4 Nov 1997 21:51:34 +0100
From: forcer <forcer@mindless.com>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: 313373-Niederlaender

>Das normale ircII verabschieded sich sobald es geflooded wird.
Nicht ganz. /set NO_CTCP_FLOOD ON und es beantwortet nur noch alle 2 sec
einen CTCP request. Ist zwar nicht ganz RFC1459-konform, aber relativ
sicher. Relativ deshalb, weil es immernoch alle CTCP's beantwortet.
Ich hab das mal auf meinem eigenen ircd getestet, kann trotzdem noch
"rausgeflooded" werden. Deshalb sind alle, die sagen, "scripts sux" nicht
gut informiert, IMHO ;) Ich hab mir ein script zusammengezimmert, dass
einen effektiven CTCP flood schutz hat.
>definitiv ueberlebt und auch direkt gegen die flooder vorgeht
>ist das allseits beliebte BitchX ... :)
Hmm... ja, hat eine gute CTCP flood protection.
nur das "gegen die flooder vorgehen" gefaellt mir nicht. Was macht es
denn genau? ;) Ich kenne da ein script, (ice war der name, IIRC), das hat
so nette optionen wie "nuke-on-kick" und "sping-on-flood". Ich hoffe,
sowas meinst du nicht?
-forcer

--
/* Software is like sex; it's better when it's free - Linus Torvalds         */
/* email: forcer@mindless.com           finger: forcer@cyberspace.org        */