#LinuxGER

Re: "make world"-Distribution?

Martin Konold (konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de)
Sat, 11 Oct 1997 21:38:22 +0200 (CEST)

Date: 	Sat, 11 Oct 1997 21:38:22 +0200 (CEST)
From: Martin Konold <konold@fiwi02.wiwi.uni-tuebingen.de>
To: Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de>
Subject: Re: "make world"-Distribution?

On Sat, 11 Oct 1997, Andreas Jellinghaus wrote:

> auserdem : ich hoffe das es klappt. w=E4re eine coole sache :-)
> nur stell ich mir das verdammt schwer vor...

Bei meinen ehemaligen NetBSE hat das NIE funktioniert. Bei einer
verteilten Entwicklunggeht der Baum NIE am Stueck ohne manuelle Eingriffe
durch. IMHO liegt der theoretische Grund darin, dass die Zeit zum
kompilieren eines kompletten Systems viel groesser, als die Zeit zwischen
'commits' der vielen Entwickler ist.
Einen kompletten Durchlauf erhaelt man NUR bei einem sehr langen und sehr
strikten Code-Freaze. Derartiges widerspricht aber dem bazzar style und
ist deshalb meiner Ansicht nach ineffektiv.

Gruesse,
-- martin

// Martin Konold, Marktgasse 15, 72070 Tuebingen ////=20
// Email: konold@tat.physik.uni-tuebingen.de ////
// Emergency Phone: +49.177.3243774 ////
// Office Phone: +49.7071.29.78653 ///////////////