#LinuxGER

Re: Idle und so

Stefan Scholl (stesch@parsec.inka.de)
Sun, 7 Sep 1997 14:28:18 +0200

Date: Sun, 7 Sep 1997 14:28:18 +0200
From: Stefan Scholl <stesch@parsec.inka.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Idle und so

On Sun, Sep 07, 1997 at 01:17:28PM +0200, Andreas Kerzmann wrote:

> Richtig. Manchmal waere es schoen, wenigstens ein ACK zu bekommen,
> aber das ist natuerlich nicht zu realisieren. Man kann nicht erwarten,
> dass jeder, der gerade im Channel sitzt auf eine Frage "Weiss jemand,
> wie ..." antwortet, auch wenn die Antwort "Nein" waere. Die Ver-
> wirrung waere gigantisch...;)

Das hat auch andere Gründe.

Immer wenn ich solchen Menschen kurz sage "Frag doch einfach
mal, vielleicht weiß jemand etwas.", dann werde ich persönlich
von denen angesprochen und gefragt.

Das ist etwas nervend. Die anderen reagieren dann meistens
natürlich nicht, weil sie ja nicht angesprochen wurden.

Und man selbst ist wieder umständlich dabei zu erklären, daß
man selbst nichts weiß, aber er die Frage an den Channel
stellen soll.

Da schweige ich doch lieber.