Re: ÖPNV@OSM

From: Sebastian Reichel <elektranox_at_gmail.com>
Date: Wed, 18 Mar 2009 00:13:52 +0100

On Tue, Mar 17, 2009 at 08:30:55PM +0100, Sebastian Reichel wrote:
> Die fehlenden Linien sind zur Zeit: 307, 309, 310, 316, 317, 324
> Sowie die Überland-Linien: 330, 340, 350, 460, 910 (HanseSprinter), S35
> (Rhodesprinter)

Moin,

OK, nicht ganz richtig. In der Zwischenzeit hat jem. schon den
HanseSprinter erledigt, die 303 hatte ich nur halb gemacht und
die 301 fehlte auch noch.

Ich hab jedoch gerade *alle* verbleibenden Stadtlinien gemacht. Auf
die Verknüpfungen mit den Haltestellen, die fürs Routing benötigt
werden habe ich erstmal verzichtet. In Oldenburg haben wir außerdem
einige Linien, die verschieden enden. Dies ist in dem Modell von OSM
zur Zeit nicht vorgesehen. Fürs erste hab ich einfach das Feld für
die Rolle genommen, wo auch schon "forward/backward" eingetragen
wird und alternate_1, bzw. alternate_2 eingetragen. Dafür müsste
noch ein Proposal im Wiki angelegt werden.

Wenn jemand durch Wahnbek kommt, bztw. die Butjadinger Straße entlang
fährt könnte er dort noch die Bushaltestellen mappen, die fehlen da
alle.

Die neue Liste der fehlenden Bus-Linien ist damit:
L330, L340,L350,L460,S35 (Rhodesprinter)

-- Sebastian