Re: Ein Hallo an Nr. 2 und Nr. 3

From: Christoph Sandhaus <stift_at_draupadi.de>
Date: Wed, 6 Feb 2008 11:58:27 +0100

Am Mittwoch, 6. Februar 2008 08:57 schrieb Martin Maier:
> [...]
>
> ich habe mich nun auch auf der Liste eingeschrieben. Ich habe bisher
> keinerlei Erfahrung mit dem trackloggen, finde das Projekt OSM aber
> spannend, und bin viel mit meinem GPS unterwegs. Ich fände daher die
> Idee einer Mapping Party in der Umgebung von Oldenburg super, damit ich
> mal erste Erfahrungen sammeln kann.
>
> Ansonsten noch eine Anmerkung zu der e-Mail Liste. Ist es möglich die
> Liste so zu konfigurieren, dass als 'reply to' jeweils die Listenadresse
> mitgeschickt wird? Dann gehen e-Mails, die man direkt beantwortet nicht
> an den Sender der e-Mail, sondern direkt an die Liste.

Ansich ist das der Fall. Eintrag im Header der Mail:

Aber ein Reply-To steht wirklich nicht drin.
Da du Thunderbird benutzt, würde ich mal schauen, ob du die Mails in einen
eigenen Ordner durch einen Filter automatisch verschiebst und diesen Ordner
als Mailing-Liste konfigurierst. Ich benutzte Thunderbird leider nicht, aber
das wäre der Weg, den ich probieren würde. So mache ich das mit Kmail unter
Linux.

Bei mir wird eine Antwort automatisch an die Liste, und nicht an den Absender
geschickt.

Die Liste umkonfigurieren kann ich nicht. Da habe ich keinen Zugriff. Wenn du
weiterhin Probleme hast, würde ich mal in einer Mailingliste für Thunderbird
nachfragen, kommst du nicht weiter, dann melde dich nochmal.

Gruß,
Christoph