Wiederverwendung von dtaus-0.6 in OpenHBCI?

From: Christian Stimming (stimming@tuhh.de)
Date: Thu Dec 12 2002 - 14:57:14 CET

    Moin,

    wir haben neulich die Bibliothek OpenHBCI mal etwas bekannter gemacht.
    Ich hab seitdem nen Haufen Anfragen nach weiteren Features dort
    bekommen, und eine Anfrage fragte nach den Sammelüberweisungen/
    -lastschriften. Diese werden auch über HBCI im dtaus-Format bei der Bank
    abgeliefert, wogegen die Einzelüberweisung/ -lastschrift in einem
    HBCI-eigenene Format übergeben wird. Bisher haben wir in OpenHBCI aber
    noch keine Routinen, die dtaus-Aufträge erstellen.

    Also hab ich mal nach dtaus gegoogelt. Siehe da, man findet Dein
    Programm auf Anhieb. Der Quelltext sieht ja soweit ganz gut aus. Für die
    Verwendung in OpenHBCI würden wir diese Funktionen aber nicht als
    Dateifilter benötigen, sondern OpenHBCI würde jeweils die 'struct
    dtaus_record'-Daten auffüllen und benötigte dann "nur noch" die
    Konvertierung derselben in eine einzige lange Zeichenkette. Wenn ich mir
    das so ansehe, wäre der größte Teil der dafür notwendigen Arbeit
    erledigt, wenn wir 75% des Codes aus Deinem dtaus.c irgendwo zu uns hin
    kopieren könnten. Wie sieht das aus -- wärst du damit einverstanden?
    OpenHBCI steht unter LGPL, wär das für dich okay?

    Gruß

    Christian Stimming