Re: CFP: NLUUG Fall Conference 2008 - Mobility

From: Michelle Konzack <linux4michelle_at_tamay-dogan.net>
Date: Thu, 12 Jun 2008 03:18:44 +0200

Hallo David,

Am 2008-06-11 17:45:13, schrieb David:
<snip>
> Es handelt sich um ein Gerät, welches Smartphone und *mobiles
> X-Terminal* in einem ist. Außer lokalen Funktionen wie Telefonieren und
> Musikdownload kann es sich einloggen an einem Computer wo das X Window
> System läuft (nach vielleicht möglichem Reverse-Engineering des
> *ICA-Client für UNIX* und darauf folgender Herstellung eines OpenICA
> Clients vielleicht außerdem noch an Systemen mit Windows Terminalserver).

Cool, ich arbeite an etwas ähnlichem und ich verwende einen ARM926-EJ
basierenden Microchip "Nexperia PNX6712" von NXP/Philips Semiconductor.

Was mir fehlt ist ein anständiges Display...

> Es folgen drei HTML-Dateien mit dem Entwurf (sicher nur grob, da ich
> kein Ingenieur bin und daher das Gerät nicht konstruieren kann). Fa.
> Openmoko habe ich meine Idee bereits mitgeteilt.
>
> Wenn ich mich nicht irre, soll man in die Mailingliste keine
> Dateianlagen schicken, daher folgen diese separat. Überdies ist geplant,
> besagte HTML-Dateien noch einmal zu überarbeiten und in den nächsten
> Tagen zu veröffentlichen unter
>
> http://www.openXphone.org

Das guck ich mir in ein paar stunden an...

> Da ich wie gesagt die Idee verbreiten möchte und erst in zweiter Linie,
> wenn überhaupt, damit verdienen möchte, wünsche ich mir, dass es an so
> viele Leute, Organisationen, Firmen etc. weiter gegeben wird.

Anm.: Ich will mir ein SEHR individuells console basierendes
        "Handy" unter verwendung von asterisk bauen... Diese
        grafischen interfaces gehen mir auf den nerv!

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)