Re: CFP: NLUUG Fall Conference 2008 - Mobility

From: David <david_moerike_at_arcor.de>
Date: Wed, 11 Jun 2008 17:45:13 +0200

Lieber Martin Michlmayr,

gern würde ich zu der Konferenz kommen, aber höchstwahrscheinlich kann
ich um diese Zeit nicht reisen. Ich habe ein Projekt, welches zum Thema
der Konferenz passt; bei diesem geht es mir nicht darum, Geld zu
verdienen, sondern ich möchte einfach bewirken, dass es Wirklichkeit wird.

Es handelt sich um ein Gerät, welches Smartphone und *mobiles
X-Terminal* in einem ist. Außer lokalen Funktionen wie Telefonieren und
Musikdownload kann es sich einloggen an einem Computer wo das X Window
System läuft (nach vielleicht möglichem Reverse-Engineering des
*ICA-Client für UNIX* und darauf folgender Herstellung eines OpenICA
Clients vielleicht außerdem noch an Systemen mit Windows Terminalserver).

Es folgen drei HTML-Dateien mit dem Entwurf (sicher nur grob, da ich
kein Ingenieur bin und daher das Gerät nicht konstruieren kann). Fa.
Openmoko habe ich meine Idee bereits mitgeteilt.

Wenn ich mich nicht irre, soll man in die Mailingliste keine
Dateianlagen schicken, daher folgen diese separat. Überdies ist geplant,
besagte HTML-Dateien noch einmal zu überarbeiten und in den nächsten
Tagen zu veröffentlichen unter

http://www.openXphone.org

Da ich wie gesagt die Idee verbreiten möchte und erst in zweiter Linie,
wenn überhaupt, damit verdienen möchte, wünsche ich mir, dass es an so
viele Leute, Organisationen, Firmen etc. weiter gegeben wird.

David Mörike