Re: Debian-CD

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Wed Jun 06 2001 - 23:23:31 CEST

    Peter H. Ganten wrote:

    > Also mein Gimp (1.2.1) kann in CMYK zerlegen. Im Kontextmenü unter
    > Bild->Modus->Zerlegen. Keine Ahnung, ob das auch was taucht.

    Bei mir steht: Image->Mode->Decompose und in dem Menue steht
    Decompose Channels. Da ich noch Simons Worte im Ohr habe, dass
    GIMP noch kein CMYK-Separieren kann, a) wegen Patent, b) wegen
    Architektur, nehme ich an, dass Du so nur die verschiedenen
    (aus irgendeinem Grund vorhandenen) Channels ...

    Du hast recht. Das Ergebnis sieht nach Farbseparation aus. Wenn
    ich jetzt sicher sein koennte, dass das auch bei Mischfarben hinhaut?
    Aber wieso ist das drin?

    It's practically impossible to look at a penguin and feel angry.