Re: CD label, first draft

Subject: Re: CD label, first draft
From: Marko Schulz (4mschulz@informatik.uni-hamburg.de)
Date: Mon May 29 2000 - 17:17:21 CEST

On Mon, May 29, 2000 at 12:09:30PM +0200, Peter Ganten wrote:

> So lets try again:
>
> "Installationsvoraussetzungen: mind. 12MB Arbeitsspeicher und 100MB
> freier Festplattenplatz (in einer eigenen Partition oder im
> unpartitionierten Bereich einer Festplatte). Möglichkeiten zum Start
> der Installation: Booten mit dieser CDROM, Start von DOS aus (Befehl
> boot im Verzeichnis /install), Start von Windows über die
> Autorun-Funktion oder Erstellung von Bootdisketten. Deutschsprachige
> Informationen befinden sich im Verzeichnis /install/doc/de."

Ich würde die Installationsvoraussetzungen nicht mit auf die CD
drucken, wenn der Platz zu eng ist. Falls der Platz da ist, dann
obiges nicht in einem Block, sondern die I.-voraussetzungen als
eigenen Block.

Insgesamt würde ich den Text _sehr_ kurz halten und ansonsten vor
allem auf eine Datei auf der CD verweisen. Dort kann man dann genauer
werden. Also etwa sowas:

'Zum Installieren kann von dieser CD gebootet werden. Unter Windows
 wird ein entsprechendes Programm beim Einlegen der CD
 gestartet. Schlägt dies fehl, wollen sie weitere Informationen oder
 anders installieren, lesen sie die Datei README.txt von der CD'

Hmmm. Ist auch schon länger als ich es machen wollte.

--
marko schulz

Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials, das in ihrer Internetverbindung liegt.