Re: Resumé der Linux@work

Martin Schulze (joey@finlandia.Infodrom.North.DE)
Wed, 29 Sep 1999 03:14:33 +0200

Torsten Landschoff wrote:

> Also bitte, Joey, Du solltest genug Autorität haben, um die Freaks, die

Offenbar nicht.

> da am basteln waren, wegzuschubsen. Ich glaube nicht, daß jemand etwas
> dagegen gehabt hätte, der c't was vorzuführen.

Mein Problem ist wohl, dass ich die Meinung anderer Leute achte und
nicht auf mein nicht existierendes Recht poche, den Demo-Rechner fuer
eine Demo zu verwenden. Ich bin eher auf Kooperation denn auf Autoritaeten-
Gerangel aus.

> War gnome-apt denn lauffähig und habt ihr meine Version genommen? Nur

Ja, war lauffaehig, Blinder sei dank - half dann allerdings nicht.

> aus Interesse, ich hatte das ja zum Download angeboten, aber danach
> nichts mehr von euch gehört.

Huch? Muss mir entgangen sein, sorry.

> Ich fände es auch interessant, wenn man weiter hinten den "Könnern" was
> zeigen kann. Auf dem LinuxTag hatte ich an kju's Rechner gezeigt, wie

Ja.

> Siehe oben - sag mal Deine Meinung, ich bin sicher, die wird von allen
> Debian-Entwicklern geachtet.

Offenbar nicht von allen, denn ich konnte mich nicht so recht durchsetzen.
Ich war jedoch nicht ausreichend sauer, um mich vielleicht doch noch durch-
zusetzen.

> Volle Zustimmung.

> Das finde ich auch äußerst wichtig - die freie Sicht auf den
> Demonstrationsrechner sollte nie verdeckt werden. Diesen Fehler habe ich
> übrigens auch auf dem KDE-Stand am LT gesehen.

> Wieso nur Notebooks?

Weil grosse Monitore nur in den seltensten Faellen noch hinten auf den
Tisch passen - und ohne Bildschirm sieht man so schlecht...

> Wenn wir weiter aus den Erfahrungen lernen (bzw. Du, weil Du wohl immer
> dabei bist) sehe ich da keine Probleme.

Ich hoffe, das impliziert nicht, dass ich immer dabei bin... Mir fehlt
naemlich ein Demo-Rechner. Ein 486DX66 mit 14" Monitor ist wohl auch nur
maessig geeignet. Dass ich jetzt die Sun leihen konnte, war ein absoluter
Glueckstreffer.

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth
-