Re: Mobilfunk-Router

From: Dr. Claudia Neumann <neumann_at_apraxos.de>
Date: Sat, 02 Feb 2019 16:22:25 +0100

Hallo Jürgen,

wir hatten bis vor Kurzem einen ISDN-Festnetzanschluß plus einen LTE-Anschluss
mit LTE-Speedport bei der Telekom. Das Ganze nannte sich Call & Surf via Funk
und kostete inklusive LTE-Speedport 43,89 Euro pro Monat. Dein Bekannter
braucht ja keinen ISDN-Schluss bzw. den gibt es ja nicht mehr. Das lief gut;
allerdings war bei uns der Sendemast in Sichtweite, sodass LTE auch
funktionierte.

Beim LTE-Speedport legte man die SIM-Karte ein und konfigurierte einmal die
Zugangsdaten. Danach lief Internet sowohl übers Netzwerk als auch per WLAN.

Einen alten iMac hatte ich da auch im WLAN.

HTH

Claudia