Re: email von t-online mitbenutzern

From: Kevin Price <KevinP_at_web.de>
Date: Thu, 15 Feb 2007 20:18:17 +0100

Hi Elke!

Ich habe mal für den technischen Support bei T-Online gearbeitet. Du solltest,
wenn Du den Mitbenutzer behalten möchtest, für ihn ein Email-Paßwort einrichten.
Das geht im Kundencenter. Dann kann er auch Emails über die Einwahl des
Hauptbenutzers abrufen.

Die kostengünstigere Lösung ist, wie Claudia andeutet, den Mitbenutzer durch ein
weiteres Email-Konto zu ersetzen. Die ersten 4 zusätzlichen (also die ersten 5
insgesamt) Email-Konten sind inklusive. Alle Email-Konten können ihre Mails über
POP abrufen, wenn der Hauptbenutzer eingewählt ist.

Aber vorsicht beim Übergang: Wenn Du nun die Emailadresse beim Mitbenutzer
änderst / löschst oder gleich den Mitbenutzer löschst, wird die gelöschte
Email-Adresse für vierzig Tage gesperrt, so daß Du sie nicht sofort wieder neu
anmelden kannst für das Email-Konto. Diese 40tägige Sperre muß beim Ändern &
Löschen der Emailadresse extra per Checkbox deaktiviert werden.

Hauptbenutzer und Zusatzkonto können von außerhalb dieser Einwahl nur per
Webmail an die Mails, außer Du zahlst extra. Von innerhalb geht es, wenn
Email-Paßwort jeweils vergeben ist.

MfG
  Kevin

--