Re: email von t-online mitbenutzern

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Thu, 15 Feb 2007 22:56:37 +0100

hei *,

die email-adresse meines mitbenutzers, die ist wichtig, weil er sie
beruflich nutzt und deswegen nicht einfach so auf gmx und konsorten
umsteigen kann.

es ist mir aber "uberhaupt nicht wichtig, den mitbenutzer als solchen
zu behalten, ganz im gegenteil. ich haben schon l"anger den verdacht,
dass die online-zeiten des mitbenutzers, die t-online abrechnet,
keinen bezug zur realit"at haben. zumindest nicht zu der realit"at,
die der mitbenutzer mit mir teilt ;-)

| Ich habe mal für den technischen Support bei T-Online gearbeitet. Du
| solltest, wenn Du den Mitbenutzer behalten möchtest, für ihn ein
| Email-Paßwort einrichten. Das geht im Kundencenter. Dann kann er
| auch Emails über die Einwahl des Hauptbenutzers abrufen.

ja, das war meine urspr"ungliche idee. da aber jede passwort-"anderung
bei t-online dazu f"uhrt, dass man ein weiteres passwort probieren
muss, wenn man irgend etwas will, weil es wohl keine zentrale
passwort-verwaltung gibt - man beginnt mit einem und bei jeder
passwort-anderung kommt eines dazu - hatte ich sorge, nach der
einrichtung eines passwort-schutzes f"ur emails dann gar nicht mehr an
diese heranzukommen. ich stimme wuffel zu:

| T-Offline möchten eindeutig nicht, dass man ihren Kram benutzt.

| Die kostengünstigere Lösung ist, wie Claudia andeutet, den
| Mitbenutzer durch ein weiteres Email-Konto zu ersetzen. Die ersten 4
| zusätzlichen (also die ersten 5 insgesamt) Email-Konten sind
| inklusive. Alle Email-Konten können ihre Mails über POP abrufen,
| wenn der Hauptbenutzer eingewählt ist.

ich hatte Claudias vorschlag so verstanden, dass der mitbenutzer sich
anderweitig seine email-adresse besorgen soll, was aber wegen der
ver"offentlichung der t-online-adresse an zahlreichen stellen nicht
angenehm w"are. eine weitere email-adresse des hauptbenutzers, das
w"are toll. dass das m"oglich ist, wusste ich nicht

| Aber vorsicht beim Übergang: Wenn Du nun die Emailadresse beim
| Mitbenutzer änderst / löschst oder gleich den Mitbenutzer löschst,
| wird die gelöschte Email-Adresse für vierzig Tage gesperrt, so daß
| Du sie nicht sofort wieder neu anmelden kannst für das
| Email-Konto. Diese 40tägige Sperre muß beim Ändern & Löschen der
| Emailadresse extra per Checkbox deaktiviert werden.

hey, das ist ja super, wenn ich die adresse selbst wieder
freigeben k"onnte. diese checkbox werde ich suchen 8-)

| Hauptbenutzer und Zusatzkonto können von außerhalb dieser Einwahl
| nur per Webmail an die Mails, außer Du zahlst extra. Von innerhalb
| geht es, wenn Email-Paßwort jeweils vergeben ist.

dieses ist aber die variante mit haupt- und mitbenutzer, oder?

Kevins vorschlag mit per checkbox sofort freigegebener email-adresse
des mitbenutzers bei seiner abmeldung und anschlie"sender anmeldung
eben dieser adresse f"ur den hauptbenutzer gef"allt mir. das werde ich
versuchen. - die emails zu kanalisieren, wenn ich sie erst mal auf
einem rechner habe, das ist kein problem. da brauche ich dann den
t-online-noch-ein-passwort-schutz doch gar nicht, oder?

vielen dank!

herzliche gr"u"se,
elke.