Re: 2. Oldenburger Linux-Informationstag

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Sun May 28 2006 - 18:23:20 CEST

Huhu!

Frank Slotta schrieb:
> Hmm, gibt es da nicht auch rechtliche Grenzen mit dem Verkauf von
> Nahrungsmitteln, noch dazu selbst zubereitet?

Soweit ich weiß braucht man dafür eine Genehmigung (Konzession) von der Stadt.
Was für weitere Auflagen damit zusammenhängen weiß ich nicht, aber man macht
sich das Leben leicht, wenn man ein paar Hunderter Standmiete von einem mobilen
Würstchenmann kassiert, und der im Gegenzug mit seinem Stand Gewinn machen darf.

MfG
  Kevin

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656