Re: downgrade unstable -> sarge

From: Udo Mueller <info@cs-ol.de>
Date: Thu Jul 21 2005 - 12:08:51 CEST

Hallo Rene,

* Rene Wagner schrieb [20-07-05 13:05]:

> Ja, macht Sinn. Ich werde das erst einmal in meiner TODO zurueckstellen
> und abwarten wie sich unstable in den naechsten Wochen entwickelt.
> Erst muss ich so oder so das Gentoo auf meinem Desktop entsorgen...

Du kannst auch die /etc/apt/preferences nutzen und die so
einstellen, daß bei allen Paketen zur Not ein Downgrade gemacht
wird. Genaueres sagt dir google.

> Wie gehst Du denn mit so etwas wie der GCC4/C++ ABI Umstellung um?
> Abwarten bis alles wieder halbwegs normal erscheint? Wird da auf einer
> der diversen Mailinglisten vielleicht nach Abschluss Entwarnung gegeben?

Ich hab unstable auf meinem Schleppi und merke aktuell schon die
Auswirkungen der Umstellung: Einige Programme müssen deinstalliert
werden, weil bestimmte Bibliotheken bereits auf gcc4 umgestellt
sind, die Programme aber noch nicht.

Brauchst du das unstable System dringend, solltest du genau schauen,
was bei einem Upgrade bzw. Dist-Upgrade gemacht werden soll, damit
du nicht danach mit runtergelassener Hose da stehst :)

Oder du wartest halt noch ne ganze Zeit, bis die Umstellung vorüber
ist. Wobei das sicher noch lange dauert und auf Debian-Devel vllt
auch bekannt gegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579