Re: suse 9.3. firewall mit yast fÿr cisco client konfigurieren

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Fri Jun 03 2005 - 10:02:30 CEST

Ingo Poehl <ingo.poehl@mail.uni-oldenburg.de> schrieb am 03.06.05 07:17:06:

> Hallo Profis ;-) !
Moin Ingo,
> Hier sind die cisco-Angaben dazu:
> • UDP port 50
> • UDP port 10000 (or any other port number being used for IPSec/UDP)
> • IP protocol 50 (ESP)
> • TCP port configured for IPSec/TCP
> • NAT-T (Standards-Based NAT Transparency) port 4500
>

> Ich komme gerne auch mit meinem Laptop bei Beppo vorbei.

Das ist ein guter Plan, wenn das noch so lange warten kann, oder
Du das Problemchen bis dahin nicht gelöst hast.
Zur Not hackt man da ein paar IPTables-Regeln mit der Hand zusammen.
Wie das nun mit dem yast-Krams aussieht, müsste ich mir erst ansehen.
Da es aber schon funktioniert, solange Du die Firewall ausschaltest, bin
ich sehr optimistisch.

Matthias