Re: QT-Dev Pakete

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Fri Apr 09 2004 - 12:42:25 CEST

Oliver Gerlich wrote:
> Hallo,
> ich wollte mal in die QT-Programmierung reinschauen und hab deshalb
> versucht, die qt-dev-Pakete zu installieren (Nach dem Motte "was gehen
> mich tar.gz-Dateien an, ich hab Debian und dpkg" :)
> Allerdings scheint das nicht ganz so einfach zu sein, weil sich eine
> Unmenge an Abhängigkeiten auftut... Hab jetzt erstmal aufgehört, die
> "Broken dependencies" zu verfolgen, nachdem ich bei xlibmesa-dev
> angelangt war - ich will ja gar kein MESA, da gibts Konflikte mit dem
> fglrx-Treiber für die ATI-Karte...

Klappt apt-get qt-dev nicht, dass Du dpkg manuell nimmst?

> Also meine Frage: hat schon jemand die qt-Entwicklungspakete mit APT
> installiert und kann diese Methode empfehlen (und was genau muß dann
> alles installiert werden?), oder soll ich doch besser auf die Downloads
> bei trolltech.com zurückgreifen?

Wenn Du auf der sicheren Seite sein/bleiben moechtest, bleib bei Debian
stable und installier 'apt-get install libqt3-dev'. Die Embedded-Version
wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen. Wenn Du externe Pakete
verwendest, beschwoerst Du nur Unheil herauf. Pakete von backports.org
sollten hingegen relativ konsistent sein.

> Ach ja, ich meld mich auch an für den Stammtisch heut abend.

Notiert.

Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.