Re: Reply-to

From: Alexander Duscheleit (jinks@huntemann.uni-oldenburg.de)
Date: Mon Feb 16 2004 - 12:38:35 CET

Hallo Matthias,

* Matthias Runge <runge@web.de> [16-02-04 12:10]:
> Hallo,
>
> wenn Du in die LUGO-Liste postest, solltest Du auf eine
> richtige Reply-to Adresse achten (auch sonst!).

und du haettest noch ein "(was: WLAN)" an dein Subject anhaengen
koennen, dann haette mein Mutt vielleicht sogar nen Pseudo-Thread
zusammengekriegt ;-)
Ausserdem waere es sinnvoll, den Reply-To beim posten an eine Liste auf
die Listen Adresse zu setzen.

> Vielleicht solltest Du in die Liste die Frage nach
> mit Linux unterstützten 54 MBit-Karten stellen und
> beschreiben, ob Du eine PCI, USB, Cardbus, PCMCIA
> u.ä Lösung möchtest.
>
> Persönlich habe ich z.B. nicht so gute Erfahrungen mit
> Orinoco-Karten und der PCI-Cardbus Bridge gemacht.

Ich habe bisher eigentlich (fast) nur schlechtes ueber PCI-WLAN
Loesungen gehoert, mein erster ansatz fuer einen Desktop-PC waere
vermitlich, sich einen billigen AccesPoint (darauf achten, dass der ein
Web-Interface hat) zu besorgen, die sind meist auch nicht mehr teurer
als eine Steckkarte, und dann im Clientmode laufen zu lassen.

---[ Bitte nicht schlagen ;-) ]---
An meinem Laptop hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit einer
Trust 22/44 Mbit Karte (Texas Intruments acx100) gemacht, die ich mal
geschenkt bekommen hab.
Das Ding ist zwar Treibertechnisch ein reines Fiasko, (der Treiber
schlaegt beim initialisieren auch vor, man sollte sich doch eine
ordentliche WLAN Karte kaufen) laeuft aber, wenn man sich ein weilchen
damit beschaeftigt hat, recht gut.
---[ Bitte nicht schlagen ;-) ]---

Alles in allem sollen angeblich Karten mit Prism2 Chipsatz am besten und
einfachsten laufen.

> Viele Grüße,
> Matthias

Gruesse,