Wineunterstützung

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Mon Jan 19 2004 - 22:57:56 CET

Moin,

ja ich weiss, eigentlich keine Windowsprogramme.... Aber dieses gibt es
definitiv nicht für Linux. Auch kein vergleichbares. Es handelt sich um
ein Fachlexikon für Aquaristische Themen, welches schon auf Win3.11
laufen sollte.

Ich möchte es gerne mit wine laufen lassen. Beim start des
Setupprogrammes, läuft der Installer erst an, beendet sich dann aber mit
folgender Meldung:
        GFA-BASIC Runtime Error -002

Durch google habe ich schon herausgefunden, das GFA-BASIC für Atari
geschrieben wurde, und dort Basic zur Verfügung gestellt hat. Oder
jedenfalls so ähnlich.
Daraufhin habe ich das Debianpaket "gb" installiert, welches versucht
VisualBasic compatible funktionen unter gnome bereit zu stellen. Leider
ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
    Christian