Re: Wineunterstützung

From: Thomas Strathmann (thomas@pdp7.org)
Date: Tue Jan 20 2004 - 14:53:49 CET

Moin auch!

> Durch google habe ich schon herausgefunden, das GFA-BASIC für Atari
> geschrieben wurde, und dort Basic zur Verfügung gestellt hat. Oder
> jedenfalls so ähnlich.
> Daraufhin habe ich das Debianpaket "gb" installiert, welches versucht
> VisualBasic compatible funktionen unter gnome bereit zu stellen. Leider
> ohne Erfolg.

Mit 'gb' wirst du vermutlich nicht weiterkommen, weil GFA Basic und
Visual Basic doch schon zwei paar Schuhe sind. Ich habe mit Ersterem
immer ganz gerne auf dem Atari ST gebastelt, habe aber keine Erfahrungen
mit anderen Platformen. Dein Runtime Error taucht in meinen Handbüchern
ebenfalls nicht auf. Ich würde aber auf instinktiv auf ein Problem mit
der Taktfrequenz deines Rechners tippen.

> Hat jemand einen Tipp für mich?

Hast du mal versucht, die Datenbestände des Programms zu extrahieren und
mit einem anderen Programm zu lesen? Sollte sich doch irgendwie machen
lassen.

        Thomas

--
Thomas S. Strathmann				http://www.pdp7.org