Re: Problem mit suse: zu fr"uh gefreut.

Subject: Re: Problem mit suse: zu fr"uh gefreut.
Johannes.Nix@mail.uni-oldenburg.de
Date: Tue Oct 31 2000 - 21:30:55 CET

Hallo Elke,

> Ich wei"s nicht mehr weiter. Mir graut davor, den Studentinnen zu
> sagen, dass wir unter Windows weiterprogrammieren. Ich werde wohl erst
> mal mit Tafel und Schwamm arbeiten, um Zeit zu gewinnen.

Weiß nich, ob das noch aktuell ist, aber da würde ich
mir keinen Streß machen und die einfachste und robusteste
Lösung nehmen.

Ich benutze übrigens selber allermeistens SuSE, icewm und
den KDE Dateimanager, das ist eine ganz erträgliche
Kombination; Sinnvolle Menüs kann man für icewm auch recht
flott erstellen (so als Gedächnishilfe für Windowsgeschädigte).

Auf meiner 32 MB Schachtel geht das Kompilieren dann übrigens doppelt
so schnell wie unter KDE.

(Weiß nicht, ob "unter" hier die richtige Präposition ist,
aber mir drängt sich da unwillkürlich das Bild eines Elefanten auf, der
versucht, sich es auf einem 60er Jahre Kleinwagen bequem zu machen...)

Viel Glück,

Johannes

P.S.

Gibts eigentlich einen Windowmanager, bei dem ein
Kommandozeilenfetischist Unterstützung bei der Betitelung
seiner 32 XTerms hat? Das wäre mal was Sinnvolles....