Problem mit suse: zu fr"uh gefreut.

Subject: Problem mit suse: zu fr"uh gefreut.
Wilkeit@aol.com
Date: Thu Oct 26 2000 - 10:15:18 CEST

Leider war ich voreilig mit meinem Erfolgsbericht: Die L"oschaktion
in.gnome und .enlightenment hat nur kurzfristig geholfen, manche
k"onnen wieder arbeiten, aber die erste ist nach der Reparatur schon
wieder abgest"urzt, diesmal hatte sie dann sogar unter twm noch
Schwierigkeiten.

Nun bekommen wir zus"atzlich das Problem, dass sich immer mehr Rechner
an derselben Stelle beim Herunterfahren aufh"angen:

Viele Rechner fahren nur noch runter bis zu der Meldung

      Sending all processes the TERM Signal.

Danach k"ame noch

       Sending all processes the KILL Signal,
       Turning off swap
       Umounting file system
       devpts umounted
       /dev/hda3 umounted
       proc umounted
       the server will be halted immediately
       Master Resource Control: runlevel 0 has been reached

aber das passiert nicht. Einer f"ahrt mitten aus der Sitzung heraus
spontan runter, wenn er l"anger keine Eingabe bekommt. Der schafft es
aber auch nicht mehr bis runlevel 0.

Ich wei"s nicht mehr weiter. Mir graut davor, den Studentinnen zu
sagen, dass wir unter Windows weiterprogrammieren. Ich werde wohl erst
mal mit Tafel und Schwamm arbeiten, um Zeit zu gewinnen.

Gr"u"se, Elke.