Re: Domain Uebernahme

Michael Holzt (holzt@multimediahaus.de)
Sat, 30 Jan 1999 19:48:03 +0100

At 16:12 30.01.99 +0100, you wrote:
>Ich werde vor uebergabe der Domain die descr und auch den admin-c
>aendern. Derjenige der es macht, gibt mir die nameserver
>adressen (prim und sec dns duerfen nicht in einem class c liegen,
>dass sollte also klar sein...die nameserver muessen up and running sein,
>und am besten ist der apache vorkonfiguriert).

Wäre kein Problem.

>Nachdem das geaendert worden ist, erwarte ich eine KK Anforderung
>von dem neuen provider der die domain uebernimmt.

Die KK käme bei uns dann vermutlich von Knipp, weil wir kein DENIC
eG Mitglied sind, und dementsprechend keine KK direkt machen können :-)

> Derjenige der die Domain uebernimmt, muss mit evtl.
> Kosten beim Provider rechnen (KK Kosten, ns eintraege etc.)

Nicht zu vergessen die jährliche Pflegegebühr ans DeNIC... :-)

> ich wuerde es gut finden, wenn der oder diejenige der/die domain
> uebernehmen moechte, genauso denkt bzw. sich um die kosten
> erstmal wenig gedanken macht.

Wie gesagt: Ich übernehme das.

> Ich waere aber nicht einverstanden, wenn man damit in irgendeiner
> form eine verflichtung dem provider gegenueber eingeht.

Keine zwingenden Verpflichtungen hier. Das ist wohl etwas falsch
rübergekommen.

>3. Am liebsten ist es mir, wenn es einer mit der entsprechenden
> verantwortung uebernimmt. also...wer kann, der soll es sagen...

Wie manche vielleicht wissen, arbeite ich (wie Du) in dem Bereich,
und bin hier für die Wartung, Pflege und Betrieb von einer ganzen
Menge anderen Domains mitverantworlich. Und da gabs noch keine
Klagen von unseren Kunden :-)

Wenn das für Euch ok geht, dann warte ich nur noch auf grünes
Licht, dann mag es losgehen.

--
Gruss Michael
kju@flummi.de, kju@irc