#LinuxGER

Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

Andreas Wohlfeld (agw@supersonic.ruhr.de)
Thu, 12 Feb 1998 14:19:28 +0100

Date: Thu, 12 Feb 1998 14:19:28 +0100
From: Andreas Wohlfeld <agw@supersonic.ruhr.de>
To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

On Thu, Feb 12, 1998 at 11:53:03AM +0000, Achim Steinmetz wrote:
>=20
> Ich muss sagen, dass meine Arroganz gegenueber den Newbies wesentlich
> geringer ist als gegenueber den "Halb-Newbies", die nix wissen aber
> staendig mit der beruehmten RTFM- und manpage-Antwort kommen. Dies
> belegt auch eindeutig mein immer groesser werdendes irc-killfile.
>=20
Was hast Du gegen die "man ..."-Antworten? Das ist oftmals der beste Weg
jemandem zu helfen. Oftmals kann ich mich z.B. nur noch an das Programm
entsinnen, abernicht an die Optionen (weil vermutlich nicht gebraucht).
Dann sage ich halt "versuch man xyz". Ich fand das fr=FCher bl=F6d, aber
inzwischen ist das die Antwort, die ich auch h=F6ren will.
(RTFM ist in der Tat etwas zu d=FCrftig.)

Hilfe zur Selbsthilfe ist doch gerade unter Unix/Linux das A und O.

--=20
Andreas Wohlfeld -- 45279 Essen -- Germany -- Amiga/PC user