#LinuxGER

Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

Wolfgang Jung (woju@keep.in-berlin.de)
Tue, 18 Nov 1997 18:13:30 +0100

Date: Tue, 18 Nov 1997 18:13:30 +0100
From: Wolfgang Jung <woju@keep.in-berlin.de>
To: Ralph Niere <ralle@mvv.de>
Subject: Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

On Tue, Nov 18, 1997 at 02:59:18PM +0100, Ralph Niere wrote:

> Ja bitte lasst uns zuerst darueber diskutieren, welches der *beste* WM /
> das beste GUI ist. Danach koennen wir dann ueber den besten MTA und den
> besten MUA diskutieren....

Gut ist eine GUI erst, wenn die Entwicklung von Applikationen auf den fuer
die Applikation wichtigen konzentriert werden kann. Wenn viel zeit fuer die
"GUI" einer Applikation verbraucht werden muss, dann ist das nix.

Ich verweise hier zB an das Konzept von NeXT, was das IMHO sehr
gut geloest hatte.
Der Ansatz von KDE ist ja wohl aehnlich.

Weiterhin bringt es NIX, wenn es wieder 1001 ne GUIS gibt, denn die Kraefte
muessen gebuendelt werden.

das nur mal als neutraler Kommentar..

g.w.