#LinuxGER

Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)

stephan schmidt (stephan@locutus.prodata.de)
Tue, 18 Nov 1997 19:30:30 +0100

To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: [bruce@pixar.com: Re: KDE: Standard GUI for Linux? - Debian leader replies] (fwd)
Date: Tue, 18 Nov 1997 19:30:30 +0100
From: stephan schmidt <stephan@locutus.prodata.de>

>Ich verweise hier zB an das Konzept von NeXT, was das IMHO sehr
>gut geloest hatte.
>Der Ansatz von KDE ist ja wohl aehnlich.

uhh. lass das nicht manche leute hoeren. mich inklusive.
aber ich will darueber hinwegsehen. NeXT und KDE in einem Atemzug.
und dann noch aehnlich. *brrr*

>Weiterhin bringt es NIX, wenn es wieder 1001 ne GUIS gibt, denn die Kraefte
>muessen gebuendelt werden.

ich denke KDE splittet eher die leute (KDE apps und non KDE apps).
und KDE hat nicht das volumen, alle X apps zu KDE apps zu machen.
GNOME wohl eher.
(was nich heisst das ich GNOME anhaenger bin. ich kenns nicht mal, nur die
website eben). und das gesagte zu qt stimmt ebenfalls. unter den bedingungen
troll de facto die macht ueber linux zu geben ist nicht sehr sinnvoll.

und ich dachte wir wollten nicht diskutieren.

*flenn* ich will nextstep.

-funzel