Re: CD (status)

Subject: Re: CD (status)
From: Eduard Bloch (edi@gmx.de)
Date: Tue May 30 2000 - 14:08:24 CEST

Roland Bauerschmidt wrote on Mon May 29, 2000 um 04:25:14PM:

> . We need the Readme document for the CD, that explains which ways are
> there to install and whom to ask if there are any problems
> (debian-user-de). This document _must_ contain the note that if
> somebody needs the excat source of this CD he can get if from Joey.
> Who wants to do this?

What about the following? That's the first part of the FAQ-text.

Vorwort (über diese CD)
----------------------

Diese CD entstand aus der Kooperation zwischen dem Debian-Projekt [5],
ID-PRO AG[2] und dem Lehmanns Online Bookshop[6]. Sie basiert
hauptsächlich auf der Potato-Version der Debian-Distribution, die zur
Zeit der Zusammenstellung kurz vor der Fertigstellung stand. Ein
Großteil der Software unterliegt der GPL[1] oder ähnlichen freien
Lizensen, somit wird auch der Quellcode selbstverständlich zur Verfügung
gestellt. Aus Speicherplatz- und Umweltschutzgründen wird er nicht auf
dieser CD mitgeliefert, kann aber von ID-PRO[2] oder Martin Schulze[3]
zu den in der GPL genannten Bedingungen bezogen werden.
Debian ist eine freie Distibution, verwaltet von Freiwilligen. Der
Support ist nicht gewährleistet. Falls Sie Hilfe brauchen, können Sie
sich an die deutsche User-Mailingliste[4] von Lehmanns[6] wenden, oder
den professionellen Support der Support-Firmen wie ID-PRO[2] in den
Anspruch nehmen.

Hinweis: Die vollständige Potato-Version enthält über 4000 Pakete, diese
CD enthält nur eine kleine Auswahl davon. Die Distribution kann aus dem
Internet heruntergeladen oder kostengünstig von einem CD-Distributor wie
Lehmanns bezogen werden.

[1] GNU GENERAL PUBLIC LICENSE, http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html
[2] http://www.id-pro.de/
[3] Martin Schulze <joey@kuolema.infodrom.north.de>
[4] Arhiv: http://www.jfl.de/cgi-bin/asche.scripte/debianliste
    Anmeldung: "subscribe debian-user-de" an die Adresse majordomo@jfl.de senden
    Tip: Erst suchen und lesen, dann fragen.
[5] Liste der FTP-Server unter http://www.debian.de/distrib/ftplist
[6] http://www.lob.de/

Einsteiger-FAQ
--------------

F: Ich habe schon mal Linux installiert, muss ich bei Debian etwas anders
   machen?
A: Debian installiert man einfach, wie jede andere Distribution auch. Die
   wichtigste Besonderheit von Debian ist die Einhaltung der Linux-Standards,
   z.B. bei der Struktur des Dateisystems. So sind ALLE relevanten
   Konfigurationsdateien unterhalb von /etc zu finden, und sollten dort auch

---
comlete file on the web:
http://www.eduard.bloch.com/lt2k/deb-setup-faq.de.txt

MfG, Eduard. -- ===================================================================== Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi 0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04 5C1D E106 481E EDF0 08C5 ** DIE Debian-Seite: http://www.eduard.bloch.com/edecosi Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Rettet diese Lebensform!