Re: Stadtwiki : Probleme in der Suchmaschine bei Zusammengesetzten Artikelnamen

From: Wilhelm Buehler <wilhelm.buehler@googlemail.com>
Date: Mon, 16 Oct 2006 14:59:30 +0200

Hallo,

2006/10/16, Heiko Jacobs <jacobs@cousin.de>:
> Moin

> Wenn ich mit "Printz" im Suchfeld auf "Suche" statt "Artikel"
> klicke, taucht auch der Langname in den Vorschlägen auf.
> Kann man das vielleicht "umhängen", dass bei "Eingabe mit Carriage Return",
> was wohl die meisten machen statt Feld "Artikel" oder "Suche" anklicken,
> standardmäßig "Suche" statt "Artikel" verwendet wird?
> Das könnte das Problem entschärfen...

Wenn das jemand im Source von 1.7.x sucht, kann man das machen, dann
würde sich die Suche bei Wikipedia und uns anders verhalten, was auch
wiederum zu unerwarteten Ergebnissen führt.

Ich habe schon ein paar fruchtlose diskussionen bei Wikipedia gelesen,
die wahre Lösung scheint mir aber die Ajax-Suche zu sein, wie sie auf
http://allmende.stadtwiki.net/ und http://www.pfenz.de/ aktiv ist ...
Das wird im Stadtwiki Karlsruhe nach dem Umzug auf die neue Hardware
auch aktiv sein.

Ciao

Wilhelm