SVG-Vektorgrafiken

From: René Herb <rene.herb@googlemail.com>
Date: Thu Feb 09 2006 - 17:17:32 CET

Hallo zusammen!

Hab mir heute ein Buch über diese Grafiken ausgeliehen, werde das jetzt mal
durcharbeiten.. Was ich bisher schon in Erfahrung gebracht habe:
*Man kann damit echt sehr einfach taxtbasiert Grafiken erstellen. Diese kann
man auch animieren.
*Es gibt irgendwo im Netz (hab noch nicht gefunden wo) scheinbar eine freie
Seite, die Europakarten verschiedenster Arten als SVG anbietet. Das könnten
wir uns zu Nutzen machen.
Wenn jemand Anregungen/Ideen hat, her damit. Ich würde das gern etwas
vorantreiben, auf längere Frist scheint SVG ein sehr verbreitetes Format zu
werden, wenn man schaut was das so alles kann. Und es is einfach zu
programieren und für XML, auf dem das basiert, gibts genug Literatur auch
online.

Grüße, René