Re: Idee für Anti MS-FUD-Flyer?

From: Sven Hoexter <sven@timegate.de>
Date: Fri Jun 18 2004 - 19:13:44 CEST

On Fri, Jun 18, 2004 at 06:40:38PM +0200, Alexander Schmehl wrote:
> Abend!
>
> Kleine Idee am Rande: Es gab da doch mal so ein Paper, dass hat die GPL
> mit der EULA verglichen, und für nicht juristen erklärt, was das
> eigentlich heisst.
>
> Vielleicht könnte man sowas (auf deutsch) in kurzform zusammenstellen,
> und denen in die Hand drücken, denen komische Ideen bei einem gewissen
> Stand in den Kopf gepflanzt wurden?
Ich dachte man waere sich groesstenteils einig gewesen das uebertriebener
Aktionismus fuer so einen Unsinn nicht lohnenswert ist.
Verschwende Deine ueberschuesse an Freizeit doch einfach darauf auf der
lkml zu erklaeren das Linux non-free ist solange da $treiber mit binary
parts drin sind und bitkeeper nicht unter der GPL frei gegeben wurde.
Sollte ungefaehrt die gleichen Resultate haben. Allerdings kann ich da
wenigstens der Argumentation folgen.

Was glaubt ihr eigentlich was Microsoft da macht? Besucher stundenlang
mit Videos unterhalten die unterschwellige Werbung enthalten und so eine
Art Brainwashing durchfuehren? Das ist nicht Scientology - das ist nur ein
etwas zu gross gewordenes Software Unternehmen das andere Entwicklungsansaetze
verfolgt als der Grossteil von uns. Praeventivschlaege in alle Richtungen
fuehren eh zu nichts.

my 0.02EUR

Sven

--