Re: Probleme mit scheme.sql

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sun May 12 2002 - 00:48:51 CEST

Alexander Wirt wrote:
> Ich habe gerade versucht die aktuelle scheme.sql einzuspielen,
> vorher habe ich die alte Datenbank gedroppt.
> Ein psql -f scheme.sql ltag ergibt ein paar Errors die bei einer älteren
> version so nicht auftraten:
>
> sql:../scheme.sql:147: ERROR: <unnamed> referential integrity violation

psql -e db < scheme.sql

> - key referenced from nili not found in person
> psql:../scheme.sql:148: ERROR: <unnamed> referential integrity
> violation - key referenced from nili not found in person

Puh! Das hab ich ja noch nicht einmal mit der PostgreSQL-Version
von Potato bekommen. Dort werden allerdings 50% der Features einfach
stumpf ignoriert und die anderen 50% fliegen wegen parse error raus...
Weisst Du inzwischen, woher diese Fehlermeldungen kommen?

> psql:../scheme.sql:149: ERROR: <unnamed> referential integrity
> violation - key referenced from nili not found in person

"<unnamed>" wurden bei mir die verschiedenen implizit eingerichteten
Trigger-Funktionen genannt. Kann es sein, dass Du noch alte Trigger
in der Datenbank hattest?

It's time to close the windows.