Re: Ein paar Fragen und Status

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Tue May 07 2002 - 09:10:28 CEST

Alexander Wirt wrote:
> Guten Morgen erstmal ;),
> ich habe angefangen ltp neuzuschreiben. ltp ist ein reportingtool

ARGS.

> was diverse Listen wie z.B. Mailadressen und so ausgibt. Ich hab bereits
> ein gutes drittel neu geschrieben. Bevor ich weitermache würde ich nun
> gerne wissen:

Oh weia!

> - Wird das Tool überhaupt benötigt ?

Ja.

> - Wenn ja was soll es ausgeben für Listen ?

Die Listen, die es zur Zeit ausgibt, und zusätzliche Listen, die wir
für die Helferverwaltung benötigen. Dazu steht einiges in der Datei
todo im Hauptverzeichnis.

> - In welchen Formaten (HTML, XML, Excel, RTF ... )
> ( Ich bin leider gar nicht fit in Tex also wären
> mir andere Formate echt lieber )

Wie bisher: plain text und LaTeX werden benötigt. Alle anderen
Formate lassen sich nicht sinnvoll weiterverarbeiten und würden das
Programm unbrauchbar machen.

> - Was wird sonst noch an Tools benötigt die man lieber als
> Scripts und nicht CGI schreibt ?

Ich weiß nur von den Aufgaben, die in ltp bereits angegangen sind und
die Helfergeschichten. Das kann sich allerdings noch ändern. Ich
würde es allerdings bevorzugen, wenn es nicht fünfzig Tools gibt,
sondern nur ltp und man es passend durch die Kommandozeile steuert.

> Ausserdem hätt ich noch ne Bitte: da ich mir die ganze Suite echt nicht
> installieren möchte bräuchte ich einen Dump einer mit ein paar Daten
> gefüllten Datenbank oder zugriff auf eine Datenbank.

Zum Testen brauchst Du zumindest das Admin-Interface und die
Datenbank. Die beiden mußt Du so oder so installieren. Damit kannst
Du neue Daten anlegen und Daten ändern, um die Funktionalitäten zu
testen. Alle drei Interfaces brauchst Du nur dann, wenn Du an allen
dreien arbeitest.

GNU does not eliminate all the world's problems, only some of them.
                                                -- The GNU Manifesto