Re: Status

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Mon May 06 2002 - 23:45:54 CEST

Erik Tews wrote:
> Also, ich denke ich werde morgen oder am Mittwoch den admin-Teil von der
> Jobverwaltung weitesgehend fertigstellen. Bis dahin sollte sich auch das
> DB-Layout etwas gesetzt haben, so dass sich das nicht mehr so oft
> aendert.

Jau, klasse. Dann warte ich mit dem Übernehmen auf service.infodrom.org
noch ein paar Tage, wahrscheinlich komme ich vor Donnerstag sowieso
nicht dazu. Dann kann ich sehen, ob wir damit soweit klarkommen und/oder
was noch geändert werden muß.

> Dann kannst du ab Mittwoch schon mal die Arbeiten eintragen die zu
> erledigen sind, und ich arbeite dann am projects-Bereich weiter, so dass
> die Leute angeben können, wann sie Zeit haben.

Gut. Wobei... diese Funktionalität wird zuerst auch im Admin-Bereich
benötigt. Können wir dort dann auch gleich ein paar Übersichten
erstellen, wer wann Zeit hat? Bei der Zuordnung von Helfer auf Jobs
(bzw. umgekehrt) wäre es hilfreich, wenn das Tool gleich die Helfer
auflisten könnte, die für eine Aufgabe zeitlich überhaupt zur
Verfügung stehen.

> Noch was, werden die Leute sich dann eigentlich selber für eine Arbeit
> einteilen können, oder werden die User einfach nur Wünsche an dich
> richten können, und du ordnest sie dann ein. Oder wird ein User, den du
> zum Dienst irgendwo verdonnert hast, sich da wieder austragen können?

Ja, sie sollen sich selbst für eine Aufgabe einteilen können. Die
Zuordnung wird meistens jedoch durch den Admin oder Master geschehen.
Wir brauchen die Zuordnungsfunktionalität daher sowohl im Admin- als
auch im Projects-Bereich.

All language designers are arrogant.  Goes with the territory...
	-- Larry Wall