Re: SQL-Entwurf

From: Erik Tews (erik.tews@gmx.net)
Date: Sun May 05 2002 - 23:59:54 CEST

On Sun, May 05, 2002 at 10:50:35PM +0200, Martin Schulze wrote:

> Sieht soweit gut aus.

> availability wuerde mir besser gefallen, da es "Verfuegbarkeit" besser
> widerspiegelt als 'freie Zeit', was ich auch so interpretieren koennte,
> dass das die Zeit ist, wo die Leute nicht zur Verfuegung stehen.

OK, wir nennen es availability, ich wollte es auch erst availability
nennen, aber freetime konnte ich einfacher schreiben.

> Nenn das Feld mal title, wenn es eine ultrakurzbeschreibung 'a la "Eingangs-Kontrolle"
> ist.

OK, wird gemacht.

> Sollte hier nicht auch noch ein Comment-Feld hin?

Ja, könnten Sinvoll sein. Wird implementiert.

> Und nenn das mal person.

OK

> Gruesse,
>
> Joey

OK, also ich baue das SQL-Statement erst mal um, und du setzt mal diese
Tags im CVS, damit wir wissen welche Version aktuell auf infodrom am
laufen ist, und wir eventuell auch bei Fehlern noch mal gut auf die
zurück gehen können und uns gut diffs zu der aktuellen anschauen können.