Problem mit auth

From: Erik Tews (erik.tews@gmx.net)
Date: Sun Apr 28 2002 - 17:27:08 CEST

Hi

Also, wir haben leider nen Problem wenn wir die Auth mit dem Apache
machen lassen, und kein Postgresql-Modul haben. Wir können nämlich nicht
einfach Benutzername und Passwort aus der DB holen und ne .htaccess
draus machen, da er Apache das Passwort so wie wir es verschlüsselt
haben (MD5-Summe) nicht frisst.

Aber, ich hätte da noch nen Vorschlag, wir können sozusagen das
Auth-Modul selber bauen, da wir ja mit PHP die http-header selber ändern
können. Dann müssen wir zwar in jedem File ne entsprechende Funktion
aufrufen, aber wir haben keine Session-ID die wir an jedes URL ranhängen
müssen, und auch kein Cookie, ich denke, in die Richtung werde ich erst
mal entwickeln. Sollte nicht all zu schwierig sein, ist auch nen gutes
Beispiel in der PHP-Doku.