Ubuntu auf HP Pavilion g7 installieren

From: Gustav Wall <tech_at_sprechrun.de>
Date: Mon, 20 Dec 2021 07:09:44 +0100

Moin,

hat jemand Zeit für eine Aufwandsenschädigung aktuelle Ubuntu-Version
auf ein HP Pavilion g7 Laptop zu installieren?

Ich bin nur ein Vermittler.  Der Besitzer des Geräts hat keine
Original-HP-CD mit den Treibern mehr.  Ich habe es so verstanden, dass
nach der Neu-Installation Windows 7 hat das Laptop kein Ton mehr.  Nach
der Neu-Installation Windows 10 ist das Laptop lähmend langsam geworden.
Die Festplatte kann formatiert werden, wenn es nicht anders geht.
Windows wird auf diesem System nicht mehr gebraucht.

HP Pavilion g7 wird für das Surfen im Internet und kleinere
Office-Tätigkeiten benutzt. Ich würde gern selbst diese kleine Übung [1]
mit Linux-Installation machen. Fühle mich aber in Sachen Linux nicht fit
genug.

[1] Is It Possible to Install 11.10 on an HP Pavilion g7 Notebook?
19.02.2012 -
https://askubuntu.com/questions/105651/is-it-possible-to-install-11-10-on-an-hp-pavilion-g7-notebook

[1.1] Ist es möglich, 11.10 auf einem HP Pavilion g7-Notebook zu
installieren?
https://www.it-swarm.com.de/de/installation/ist-es-moeglich-11.10-auf-einem-hp-pavilion-g7-notebook-zu-installieren/959743419/

[2] Ubuntu auf HP Pavilion g7 installieren, 11.03.2013 -
https://www.it-swarm.com.de/de/installation/installation-von-ubuntu-auf-einem-hp-laptop/961538535/

Gruss, Gustav Wall