Re: Linux-Party mit UserLAnd App

From: Gustav Wall <tech_at_sprechrun.de>
Date: Tue, 06 Jul 2021 04:44:03 +0000

Hallo Jürgen,

Am 05.07.2021 12:50, schrieb Jürgen Köthnig:
> sicherlich ein interessantes Thema. Ich weiß nur nicht, wie man sein
> Smartphone teilen könnte, damit man etwas demonstrieren könnte.

Die Linux-Werkstatt am Donnerstag bietet ein Szenario, in dem "Open
Broadcaster Software" ihre Stärken ausspielen kann. Ich stelle mir es so
vor:

1) Vorführ-Smartphone wird resettet
2) zwei Kameras werden installiert:
2.1) eine Kamera zeichnet dich als Sprecher auf
2.2) zweite Kamera zeichnet die Anzeige des Vorführ-Smartphone auf
3) nach dem Meeting führst du die zwei Aufnahmen zu einem Video
zusammen. Wie hier mein Vortrag auf einer Linux-Veranstaltung in Belarus
http://0x1.tv/20170424C im Juni 2017
4) stellst das Video den Teilnehmern der Linux-Werkstatt zur Verfügung
5) wenn du magst wird das Video auf der Website
https://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/ veröffentlicht und zeigen,
dass es mit UserLAnd auch für Linux-Neulinge ein Kinderspiel ist,
etliche Linux-Derivate auf dem Smartphone zu installieren

Wenn du ein zweites Aufnahmegerät brauchst, dann melde dich. Geht
sicherlich auch ohne zweite Kamera, dein Kommentar wird dann einfach als
Tonspur in der Aufnahme 2.2) aufgezeichnet.

Ist zwar keine Vorführung in Echtzeit, dafür aber können Teilnehmer und
weitere interessente von der Vorführung auch nach (oder vlt. bereits
vor;-)? dem Treffen am Donnerstag profitieren.

Gruss, Gustav